Supervision 

 

Neben meiner Marte Meo Tätigkeit biete ich weiterhin Supervison und Coaching an.

Supervision ist die professionelle Beratungsmethode für die Herausforderungen im beruflichen Kontext.

Im Laufe meiner 12-jährigen Tätigkeit als Supervisor und Coach habe ich Erfahrungen in unterschiedlichen beruflichen Kontexten gesammelt und jährlich etwa 20 Teams monatlich begleitet.

Von der Hebammenpraxis bis zum Hospizdienst begleite ich Teams im psychosozialen Bereich und der freien Wirtschaft.

Fallsupervision, Gruppensupervision und Teamsupervision bieten  Möglichkeiten, Fragen und Sorgen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und Veränderungen zu gestalten.

Einzelsupervisionen und Einzelcoachings biete ich für Mitarbeitende und Führungskräfte an.

 

Supervision ermöglicht:

  • Reflexions- und Entscheidungshilfen bei aktuellen Fragestellungen
  • Unterstützung bei bealstenden Arbeitssituationen und Konflikten
  • Ermöglicht die Klärung und Gestaltung von Rollen, Funktionen, Aufträgen und Aufgaben
  • Unterstützung im Präventiven Gesundheitsschtuz für die Mitarbeitenden (Mobbing- und Burnout- Prophylaxe)

 

Supervision regt Menschen zu neuen Denkmustern an, fördert das Querdenken und macht neue Sitweisen, Lösungen und Antworten möglich.